Saisonauftakt Lillehammer

Saisonauftakt Lillehammer

Der erste Trainingskurs auf Eis, der traditionel im norwegischen Lillehammer stattfand, ist schon wieder vorbei. Mit sehr guten Gefühlen kam ich an den Ort zurück an dem ich letzte Saison meinen bisher einzigen Weltcupsieg feiern konnte. Neben einigen Materialtests stand dabei hauptsächlich das Wiederfinden des Gefühls für Eis und Schlitten im Vordergrund. Nach anfänglich leichten Problemen und einem Sturz, bei dem ich mich leicht am Knie verletzte, fand ich schlussendlich in die Spur zurück und kam zum Schluss immer besser in Fahrt. Beim abschließendem Lillehammer Cup, der als erster kleiner Gradmesser gilt, kam ich hinter meinen beiden jungen Teamkollegen David Gleirscher und Armin Frauscher als 3. aufs Podest.

Nun geht es ab nach Hause und dann weiter zur WM-Bahn des letzten Jahres nach Sigulda.